Mittwoch 20 September 2017

Erlebnis Poker. Das Hold'em Handbuch. Grundlagen und Strategien für Online Poker
  • Autor: G. J. Schnitzler
  • Anzahl Seiten: 320
  • ISBN-10: 3938806451
  • ISBN-13: 978-3938806456
  • Preis: Ab 1,25 EUR (Preis ohne Gewähr!)
  • Verlag: Bube

Dieses Buch richtet sich an Neulinge, die mit dem Poker auf einer soliden Basis beginnen wollen, genauso wie an die Spieler, die bereits über Erfahrungen verfügen und ihr Spiel verbessern wollen.

G. J. Schnitzler gehört zu den wenigen deutschen Pokerkennern, die durch die Kombination von langjähriger Spiel-Erfahrung, dem Studium spieltheoretischer Ansätze und der Statistik, sowie der mathematisch und psychologischen Aspekte, das gesamte Spektrum der gespielten Pokervarianten kennt. Er ist damit gleichsam kompetenter Fachmann, der sich als anerkannter Ratgeber einen Namen gemacht hat, als auch begeisterter und besonnener Spieler.

Dank dem Hold´em Handbuch kann ich nun Einsteigern mit gutem Gewissen etwas empfehlen. Grundlegende Konzepte, vernünftige Starthandauswahl, Bankrollmanagement, typische Fehler und was mir besonders gefällt auch einige onlinespezifische Tipps. Alles in eine gut zu lesende und unterhaltsame Sprache verpackt. (Rezensionen beziehen sich auf die inhaltsgleiche Ausgabe ´Poker´ im selben Verlag) (Klaus Klausen im Internet-Blog intellipoker.com)

Da Poker ein Spiel um Geld ist, fand ich das Kapitel Geldmanagement sehr empfehlenswert, denn wenn man langfristig erfolgreich spielen will braucht es mehr. Für Pokerfreaks steht am Ende noch als Highlight ein Poker dictionary, das ausführlichste, das ich in Deutsch dazu bisher finden konnte.

G. J. Schnitzler spielt seit seinem neunten Lebensjahr Poker und ist durch die harte Schule des Straßen- und Hinterzimmerpokers gegangen. Die mathematischen und psychologischen Aspekte dieses komplexen Spiels hat er sich in langen Jahren erarbeitet. Poker kann man in einer Stunde erlernen, aber um es zu beherrschen, braucht man ein ganzes Leben.

 

0
0
0
s2sdefault