page-header

In: Poker-Fachbegriffe-S

Suited Connectors, Straight, Suck Out, Steal...

Was bedeutet Suited Connectors beim Pokern?

Wenn die beiden Startkarten beim Pokern einfarbig sind und aufeinander folgende Wertigkeiten haben. z.B. Karo Dame und Karo Bube oder…

Was bedeutet Suited beim Pokern?

Wenn die beiden Startkarten beim Pokern von der gleichen Farbe sind, spricht man von Suited. Die Möglichkeit einen Flush zu…

Was bedeutet Suckout beim Pokern?

Wenn beim Pokern ein Spieler mit Glück seine relativ schlechte Hand so sehr verbessern kann, dass er eine eigentlich klar…

Was bedeutet Straight Flush beim Pokern?

Beim Pokern ergibt ein Straight und ein Flush gleichzeitig, einen Straight Flush. Also 5 aufeinander folgende Werte in der gleichen…

Was bedeutet Straight beim Pokern?

Fünf Karten auch unterschiedlicher Farbe, aber in der richtigen Reighenfolge ihrer Wertigkeiten ohne Lücken ergeben beim Pokern einen Straight.. Straight…

Was bedeutet Steal beim Pokern?

Eine Erhöhung eines Poker-Spielers, welcher sich meist in später Position befindet. Er bezweckt damit, dass die Gegner aussteigen und er…

Was bedeutet Stack / Chipstack beim Pokern?

Die Chips, die ein Spieler beim Pokern aktuell besitzt sind sein Chip-Stack.

Was bedeutet Split Pot beim Pokern?

Ein Pot, der beim Pokern zwischen zwei oder mehreren Spieler aufgeteilt wird, deren Blatt beim Showdown dieselbe Wertigkeit hat, nennt…

Was bedeutet Spades beim Pokern?

Die Spielkartenfarbe Pik nennt man im Englischen Spades. Man kürzt Spades beim Pokern auch mit einem s ab. Das Pik-As…

Was bedeutet Small Blind beim Pokern?

Der kleinere der beiden Pflichteinsätze beim Pokern, die 2 der Spieler reihum, bestimmt durch die Position des Dealer-Button’s, bezahlen müssen,…