diamantlinks.de - Deine Poker-Seite!

Blinds - Die Pflichteinsätze beim Pokern

Was sind die Blinds beim Pokern?

Was sind die Blinds beim Pokern?

Ein Blind (eigentlich das Blind; umgangssprachlich der Blind) ist ein vorgeschriebener Mindest-Einsatz, den nur bestimmte Spieler leisten müssen. Diese Form ist bei den Hold'em-Varianten Texas Hold'em und Omaha üblich.

Lediglich der Spieler links vom durch den Button angezeigten Geber (Dealer) muss einen Einsatz, das so genannte Small Blind, und dessen linker Nachbar wiederum das Big Blind, gewöhnlich das Doppelte des Small Blind, setzen. Die Höhe der Blinds bleibt bei normalen Spielen gleich, bei Turnieren steigen sie an, um dem Umstand Rechnung zu tragen, dass sich die Gesamtzahl der Chips auf immer weniger Spieler verteilt. Außerdem wird die maximale Zeit, die ein Turnier in Anspruch nimmt, dadurch begrenzt.

Die anderen Spieler brauchen vor dem Austeilen der ersten Karten keine Einsätze zu leisten. Sie werden geneigt sein, schwache und mittelmäßige Starthände gleich wegzuwerfen, da sie mindestens bis zum Big Blind aufstocken müssen, um beim Flop noch dabeizusein.

Quelle: http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Blind_%28Poker%29&oldid=116571449 ( 06. Juni 2013 )

0
0
0
s2sdefault

Poker-Strategie für Anfänger + Fortgeschrittene

Ein häufiger Fehler beim Pokern: Zu viele Hände spielen

Ein häufiger Fehler beim Pokern: Zu viele Hände spielen

Das ist der Fehler, den man am häufigsten sieht. Viele Spieler wollen Action, wollen nicht der sein, der weglegt, denken sie könnten ja noch irgendwas treffen usw. Dieses viel zu loose Spiel ist ein ganz typischer Anfänger-Fehler. Nun fragt sich, warum das…
Wie sich Pokerspiel und Pokerstrategie in den letzten Jahren verändert haben (Bild: Pexels)

Wie sich Pokerspiel und Pokerstrategie in den letzten Jahren verändert haben

Schneller, besser und variantenreicher, das ist die neue Art des Pokerspiels. In der Pokerwelt hat sich in den letzten Jahren viel verändert. Das Spiel ist aggressiver und schneller geworden. Auch Anfänger spielen heute besser als in der Vergangenheit. Dieser…
Was bedeutet Blinds stehlen + wie geht das? (Bild: Pexels)

Was bedeutet Blinds stehlen + wie geht das?

Vielleicht hast du schonmal Leute völlig verrückte Moves mit sehr schlechten Händen machen gesehn und dich gefragt, wieso solche Leute trotzdem erfolgreich Poker spielen. Einer der Gründe könnte sein, dass du vom "Blinds stehlen" noch nichts gehört hast. Also…
Reads + Tells / Was es bedeutet den Gegner zu lesen

Reads + Tells / Was es bedeutet den Gegner zu lesen

Versuche, die Hand deines Gegners zu lesen. Dafür ist es nie zu früh. Die Preflop-Action gibt dir wichtige Hinweise für das Spiel auf späteren Strassen. Jede Aktion, die ein Spieler während einer Pokerhand macht gibt dir zusätzliche Informationen, mittels…
Spar Dir die Versicherung-Beiträge! (Bild: Pexels)

Spar Dir die Versicherung-Beiträge!

Hallo zusammen,heute geht's um die Versicherungs-Beiträge! Hallooo?? Was zur Hölle?? wtf? Geht's hier denn nicht ums Pokern?Doch klar, wir bleiben schön beim Pokern, keine Angst! ;-)Auch wenn viele es immer wieder verneinen, Poker ist in seinen Grundzügen…
Wie funktioniert Omaha Hi / Lo bzw. PLO8 ? (Bild: Pexels)

Wie funktioniert Omaha Hi / Lo bzw. PLO8 ?

Es überrascht wenig, dass Omaha High / Low auf der Omaha Poker Variante basiert. Allerdings steckt in dem Zusatz Hi-Low eine höchst interessante und zugleich außergewöhnliche Art den Pot auszuschütten. Am Ende des Spiels gibt es ganz einfach zwei Gewinner.Es…