diamantlinks.de - Deine Poker-Seite!

Blinds - Die Pflichteinsätze beim Pokern

Was sind die Blinds beim Pokern?

Was sind die Blinds beim Pokern?

Ein Blind (eigentlich das Blind; umgangssprachlich der Blind) ist ein vorgeschriebener Mindest-Einsatz, den nur bestimmte Spieler leisten müssen. Diese Form ist bei den Hold'em-Varianten Texas Hold'em und Omaha üblich.

Lediglich der Spieler links vom durch den Button angezeigten Geber (Dealer) muss einen Einsatz, das so genannte Small Blind, und dessen linker Nachbar wiederum das Big Blind, gewöhnlich das Doppelte des Small Blind, setzen. Die Höhe der Blinds bleibt bei normalen Spielen gleich, bei Turnieren steigen sie an, um dem Umstand Rechnung zu tragen, dass sich die Gesamtzahl der Chips auf immer weniger Spieler verteilt. Außerdem wird die maximale Zeit, die ein Turnier in Anspruch nimmt, dadurch begrenzt.

Die anderen Spieler brauchen vor dem Austeilen der ersten Karten keine Einsätze zu leisten. Sie werden geneigt sein, schwache und mittelmäßige Starthände gleich wegzuwerfen, da sie mindestens bis zum Big Blind aufstocken müssen, um beim Flop noch dabeizusein.

Quelle: http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Blind_%28Poker%29&oldid=116571449 ( 06. Juni 2013 )

0
0
0
s2sdefault

Poker-Strategie für Anfänger + Fortgeschrittene

Contibetting für Fortgeschrittene / Die Feinheiten der Cbet (Bild: Pexels)

Contibetting für Fortgeschrittene / Die Feinheiten der Cbet

Seitdem die Idee des Contibetting vor Jahren durch ein Harrington-Buch bekannt wurde, hat sich Einiges getan. Die grundsätzliche Idee war, dass die meisten Flops einen nicht treffen. Wenn man nicht schon mit einem Pocketpaar startet, dann ist es sehr schwer…
Pot-Limit Omaha Anleitung für Einsteiger + Anfänger (Bild: Pexels)

Pot-Limit Omaha Anleitung für Einsteiger + Anfänger

Weil ich selbst sehr gerne Omaha spiele, möchte ich mal eine kleine Anleitung mit den wichtigsten Tipps dazu schreiben. Außerdem gebe ich Dir einfache Regeln an die Hand, die Dir in der Lernphase helfen werden.
Was bedeutet die Position am Pokertisch?

Was bedeutet die Position am Pokertisch?

Oft ist die Position am Tisch entscheidend! In diesem Beitrag soll deutlich werden, wie wichtig die Position des Spielers am Poker-Tisch ist und welche Informationen diese bereithält. Gerade Anfänger wissen diese Informationen häufig nicht zu nutzen, bzw. sie…
Das Konzept der Balanced Bluffing-Range (Bild: Pexels)

Das Konzept der Balanced Bluffing-Range

Pech gehört zum Pokern wie die Sonne zum Sommer. Wir Pokerspieler haben sogar eine Art eigenes Vokabular entwickelt, für die unterschiedlichen Arten, wie uns das Pech begegnet. Da gibt es den Suck-Out und das Setup, den Cooler oder den Bad-Beat, der Gegner…
Einführung in die Begriffe am Pokertisch (Bild: Pexels)

Fachbegriffe der Pokersprache verstehen lernen

Die Welt des Pokers bedient sich eigener, spezieller Sprache, welche einem Anfänger eher unbekannt oder nicht ganz klar ist. Diese Artikelserie beschäftigt sich mit genau diesem Sachverhalt und möchte nach und nach verschiedenste Bereiche und Begriffe des…
Was bedeutet Protection-Bet / Conti-Bet / Cbet ?

Was bedeutet Protection-Bet / Conti-Bet / Cbet ?

Ungeübte Spieler sind oft zu sehr damit beschäftigt ihre Hand zu schützen. Anfänger mit einem Top-Paar überbewerten es häufig, den gegnerischen Draw's das Weiterspielen teuer zu machen. Sie denken oft zu wenig darüber nach, wie sie von der zweitbesten Hand…